Ehrung der Stufensiegerinnen des Sportangebots

Während der Zeit der Einschränkungen durch das Corona-Virus durfte und konnte kein regulärer Sportunterricht an rheinland-pfälzischen Schulen stattfinden. Die Sportfachschaft des Peter-Wust-Gymnasiums hat sich, um die Kinder und Jugendlichen nicht ohne sportliche Betätigung über einen solch langen Zeitraum zu lassen, ein abwechslungsreiches Programm überlegt, welches die Schülerinnen und Schüler selbstständig zuhause absolvieren konnten. Hierbei gab es je nach Disziplin, Intensität und Regelmäßigkeit Punkte zu verdienen, die von der Sportfachschaft ausgewertet wurden.

In den einzelnen Jahrgangsstufen erreichten folgende Schülerinnen und Schüler die höchsten Punktzahlen:

Klassenstufe 5/6: Ronja Götten, 5b (118 Punkte)

Klassenstufe 7/8: Mara Schmitz, 7c (144 Punkte)

Klassenstufe 9/10: Jamie Pauls, 10b (298 Punkte)

Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums gratuliert ganz herzlich zu den sportlichen Meisterleistungen!