Piraten entern das PWG

Musikhungrige Piraten geben einen Einblick in das Leben von Freibeutern auf Tour

Musikhungrige Piraten der Klasse 6 a des Peter-Wust-Gymnasium, Wittlich, gaben am 22. und 23.02.08 einen Einblick in das Leben von Freibeutern auf Tour. Zusammen mit ihrem musikalischen Kapitän OStR Klaus-Peter Feld entführten Sie das Publikum auf eine Kapertour der besonderen Art. Nicht mit Säbeln und Pistolen sondern mit Gesang - vom Marsch über Blues bis zum witzigen Stotter-Rap - machten die phantasievoll gewandeten Piraten reiche Beute in Form von tosendem Applaus. Der größte Schatz den sie mit nach Hause nehmen konnten, war aber wohl die Erfahrung wie viel und wie viele man bewegen kann, wenn die (Klassen-)Mannschaft fest zusammenhält.

Einen weiteren Teil der musikalischen Tour bestritten Oberstufenschüler des PWG, die ebenfalls ungewöhnliche Wege einschlugen. Das abwechslungsreiche Programm reichte von Chorgesängen aus Afrika über argentinische Klaviermusik hin zu virtuosem Gitarrenspiel und den faszinierenden Klängen der Boomwhackers, Klangröhren aus Kunststoff, die nicht nur farblich, sondern auch klanglich neue Aspekte musikalischer Arbeit präsentierten, wie sie das begeisterte Publikum vorher noch nicht erlebt hatte.

KP. Feld, OStR