BigBand des PWG "Glenn's Neffen" gibt Konzert in der Turnhalle

Glenn’s Neffen – mehr als nur ein gelungenes Konzert

Für manch einen war der 28.05.2010 wohl ein ganz normaler Freitag. Für die Musikerinnen und Musiker der Bigband des PWG‘s allerdings war er etwas ganz Besonderes. Der Tag, auf den sie so lange hingearbeitet hatten, war endlich gekommen.

Es hieß „Glenns Neffen in Concert“. Doch es sollte sich herausstellen, dass es mehr als „nur“ ein Konzert war. Wurden gegen 17 Uhr noch die letzten Vorbereitungen getroffen, scharten sich um sieben Uhr schon die ersten erwartungsvollen Besucher in der Turnhalle des PWG‘s. Als das Warten dann endlich ein Ende hatte, war die Halle bis auf den letzten Platz besetzt und die Bigband legte so richtig los. Mit ihrem vielseitigen Programm, das aus Swing-Klassikern, Latin und modernen Pop-Arrangements besteht, begeisterten "Glenn's Neffen" ihre Zuhörer.

Durch zahlreiche Bühneneffekte wurde das Konzert zur Show. Der Schulleiter, Herr Forster, der durch das Programm führte, war nicht der einzige, der zu diesem gelungenen Abend gratulierte. Die Bigband konnte mit Sicherheit viele Fans dazugewinnen.

Vielen wird der Abend sicher noch lange in Erinnerung bleiben - doch wie heißt es so schön: Nach der Show ist vor der Show!   

Mareike Lehnertz

Fotos: W. Heinisch