Neue Wege - Wochenendvergnügen am PWG

Schon lange war der Weg von der Königsberger Straße zum PWG ein Stein des Anstoßes. Je nach Wetter war es eine Zumutung oder auch gefährlich, den schmalen Pfad von der Ostseite der Schule zu den Sporthallen bzw. zum A-Gebäude zu gehen. Auch auf dem Wunschzettel der SV stand das Projekt, diesen Weg zu erneuern bzw. zu befestigen.

Am 17. und 18. Juli war es dann soweit. Der Freitagnachmittag und der gesamte folgende Samstag wurden kurzerhand zum Arbeitstag der anderen Art: Unter Leitung und großer Unterstützung der Firma Plankenhorn – Familie Plankenhorn hat Kinder am PWG – arbeiteten Teams von Schülern, vor allem der SV, Lehrern und Eltern im Schweiße ihres Angesichts (!) an dem Projekt. Das Außenklassenzimmer wurde gepflegt, von Unkraut befreit, und die 50 Meter Weg zwischen den beiden Treppen wurde ausgehoben, dann anschließend mit Schotter verschiedener Stärke gefüllt und gerüttelt. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten mussten Aushub und Befüllung mit Schubkarren von Hand befördert werden!!! Am Samstagabend konnte der harte Kern auf ein erfülltes ‚Werk‘ zurückblicken. Dem großen Engagement der Beteiligten ist es zu verdanken, dass zum neuen Schuljahr der Weg bei jedem Wetter gefahrlos begangen werden kann und auch das liebevoll ‚Amphitheater‘ getaufte Außenklassenzimmer wieder gepflegt aussieht.

Allen, die sich eingebracht haben, ein ganz herzliches ‚Dankeschön‘.