Kuchenverkauf zugunsten des Eifeltierheims in Altrich

Wir, die Kinder der Klasse 5b, haben uns überlegt, wie wir etwas zum Thema Tierschutz beitragen können.

Also veranstalteten wir am 29.04.2015 in der großen Pause einen Kuchenverkauf. Die Einnahmen durch den Verkauf von Kuchen, Muffins und Getränken sowie durch weitere Spenden beliefen sich auf stolze 177 Euro. Wir haben das Geld persönlich dem Leiter des Tierheims, Herrn Kordel überreicht.

Das Tierheim sowie der Förderverein des Eifeltierheims sind stets auf Spenden angewiesen, denn nur so kann das Leben vieler Tiere gerettet und deren Leid gemindert werden. Wir konnten uns davon überzeugen, daß dort sehr gute Arbeit geleistet wird.

Die Kuchen-Aktion hat gezeigt, dass auch wir Kinder in der Lage sind, uns für etwas aktiv einzusetzen, das uns am Herzen liegt. Probiert´s selbst aus! Es macht sogar Spaß!

M. Kowall und S. Schiffer (für die Klasse 5b)