7a das ist klar, beste Klasse Deutschlands, wir sind da

Ja, mit diesem Motto und einem super Video haben wir es geschafft! Als Maximilian fragte, ob wir uns bewerben könnten hat unsere Klassenlehrerin Frau Peters direkt "ja" gesagt. Doch wir hatten wenig Zeit, nur knapp 14 Tage bis zum Einsendeschluss. Also haben wir uns an drei Nachmittagen getroffen um ein Video zu planen und zu drehen. Beim ersten Treffen entwickelten wir gemeinsam die Idee für das Video. Hier ein kurzer Einblick: Die Klasse 7a hat gerade Schwimmunterricht, Merle und Paula schwimmen als letzte, der Rest der Klasse schaut zu. Beim Verlassen der Schwimmhalle taucht von hinten ein schwarz maskierter Täter auf, der die beiden kidnappt. Am nächsten Tag bemerkten die Mitschüler, dass die beiden weg sind und finden einen Drohbrief...

Mit viel Teamgeist und drei talentierten Detektiven konnten wir diesen äußerst knifflingen Fall lösen. In diesem ganzen Geschehen sind einige Talente der Schüler und Schülerinnen zu sehen, wie z.B. der Balletttanz von Madeline und Sophie. Beide werden von Niklas am Klavier begleitet, eine Zufallsentdeckung von Frau Peters bei unserem ersten Treffen. Die Führung mit der Kamera hat Corinna gekonnt übernommen. Nur beim Schneiden hatten wir Hilfe von der Oberstufenschülerin Sophia Berg.

Ende November hat Frau Peters uns umgehend angerufen und uns mitgeteilt, dass wir bei Beste Klasse Deutschlands 2016 dabei sind. Wir haben unser Glück kaum fassen können, dass wir von 1400 Bewerbungen unter den 32 Klassen zu sehen sind, die bei dem Wissensquiz, unter Leitung von Malte Arkona, auftreten dürfen.