Bungert Firmenlauf: Das PWG war dabei!

Im Vorfeld des diesjährigen Bungert Firmenlaufs wuchs in der MSS 11 des Peter-Wust-Gymnasiums die Idee der Teilnahme. Hierzu mussten in den Stammkursen 4er-Gruppen gebildet werden, die dann stellvertretend für die gesamte Jahrgangsstufe laufen sollten. Besonders bemerkenswert ist hier anzumerken, dass die Organisation von den Schülerinnen und Schülern selbst getragen wurde, sodass Teilnehmerbeiträge, Kleidung und vieles mehr organisiert werden mussten. Die Koordination seitens der Schule übernahm Frau Heidemann. Zum Abschluss der Vorbereitungen konnte das PWG so mit insgesamt 36 Schülerinnen und Schülern beim Bungert Firmenlauf antreten und die Schule im regionalen Umfeld repräsentieren. Unter den über 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern erzielten unsere Schülerinnen und Schüler respektable Ergebnisse und hatten trotz des regnerischen Wetters viel Spaß, was dazu führt, dass die diesjährige Teilnahme des Gymnasiums sicher nicht die letzte gewesen sein wird.

Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich bedankt sich bei den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11, Frau Heidemann (Koordination) und Herrn Schneider (Fotos) für die gelungene Veranstaltung!

Sebastian Steinbach

Fotos: H.-A. Schneider