„Boulevard PWG“ – Schulfest am Gymnasium

Am 29.06.2017 stand am PWG Wittlich ein Schulfest unter dem Motto „Boulevard PWG“ auf der Tagesordnung. Hier präsentierten sich die einzelnen Klassen mit vielfältigem Programm dem schulinternen Publikum. So wurde beispielsweise Elfmeter geschossen, französisch gebacken und Theater gespielt, Geschicklichkeitsübungen aufgebaut und absolviert sowie unter Einbeziehung der einzelnen künstlerischen Ensembles der Schule ein musikalisches Programm dargeboten, was an Vielfältigkeit schwer zu überbieten ist.

Die Schulgemeinschaft nutzte diesen Tag, um sich in kreativer Art und Weise von Schulleiter Herrn Forster zu verabschieden, der die Schule zum Ende des Schuljahres in den verdienten Ruhestand verlässt. So gaben sich die Schülerinnen und Schüler besonders Mühe, dem frankophilen Direktor mit allerlei französischen Projekten und kulinarischen Angeboten einen famosen Abschied zu bereiten, was auch gelang (siehe Fotodokumentation).

Höhepunkt der Veranstaltung war der „Flashmop“ der gesamten Schulgemeinschaft vor der von der Technik-AG und der TRIACS GmbH aufgebauten Bühne, um Herrn Forster mit Überreichung zweier Buchbände, die die einzelnen Klassen und Gremien des Peter-Wust-Gymnasiums heimlich über mehrere Wochen angefertigt hatten und dem Starten von Luftballons mit guten Wünschen in die Pension zu verabschieden.

Bewegt dankte Herr Forster allen an diesem Schulfest beteiligten Akteuren und stellte zum Abschluss des Schulfestes und seiner Dienstzeit heraus, dass mit diesem Schulfest und der Vielfältigkeit, Kreativität und Zusammenarbeit zwischen allen am Schulleben beteiligten Gruppen das PWG so sei, wie er es sich in seiner Arbeit als Schulleiter zum Ziel gesetzt habe.

Sebastian Steinbach

Fotodokumentation: H.-A. Schneider