Arlon-Austausch

Am 6. Februar fand der 3. Schüleraustausch mit der Schule INDA in Arlon Belgien statt. Als die drei Französischkurse der 7. Klassen an der belgischen Schule ankamen, wurden die Schüler mit ihrem Austauschpartner oder ihrer Austauschpartnerin aufgerufen. Von den 2-3 Schülern wurde dann zusammen ein Bild gemacht und die Partner hatten Zeit, sich kennenzulernen und zu unterhalten. Danach ging es mit dem Programm los. Die Schüler wurden in Gruppen aufgeteilt, welche alle einen anderen Programmpunkt ausübten. Man konnte Cupcakes verzieren, eine Stadtrally machen, bei einem Sportprogramm teilnehmen und einen Crashkurs zum Schauspielern besuchen. Mittags gab es für alle belegtes Baguette und Wasser zum Erholen. Die beiden Schulen ließen den Ausflug bei einem gemeinsamen Essen der verzierten Cupcakes ausklingen, bei dem alle nochmal Gelegenheit hatten, sich mit ihren Austauschpartnern zu unterhalten und sich auszutauschen. Gegen 17:00 Uhr verabschiedeten sich die Schüler dann von ihren Partnern und traten die Heimfahrt an.

E. Steffgen, 7b