Immer wieder schön: die Halloween-Party für die Unterstufe

Am Mittwoch, den 30. Oktober, stieg die Halloweenparty für die Unterstufe. Viele verkleidete Partygäste feierten ausgelassen und mit viel Spaß gegen einen kleinen Eintritt die irisch-amerikanische Tradition. Die gute Musik und sehenswerten Lichteffekte sowie sonstige Deko unterstützten die tolle Atmosphäre.

Um 17:00 Uhr war der offizielle Start der Party. Nach einer kleinen Begrüßung und der Erklärung des Programms ging es los. Da über 100 Schülerinnen und Schüler an dem Event teilnahmen, konnten sie in drei verschiedenen Räumen Spiele oder Bastelangebote wahrnehmen. Zum Ausruhen, Tanzen, aber auch Essen und Trinken stand die Aula, der Hauptaufenthaltsbereich, für die ganze Zeit der Veranstaltung offen.

Die nächsten zwei Stunden vergingen wie im Flug. Mit Spiel, Spaß und Freude konnten kleine Preise gewonnen und gruselige Masken gebastelt werden. Highlight des Abends war ein Kostümwettbewerb, bei dem viele SuS ihre Kostüme präsentierten.

Unter anderem bleibt den Veranstaltern und Gästen die Tanzeinlage eines anwesenden Lehrers positiv in Erinnerung :). Für Essen und Trinken war bestens gesorgt. Mit schaurig schönen Snacks und Getränken blieb kein Partygast hungrig oder durstig.

Wir als SV haben uns über die zahlreiche Teilnahme und das positive Feedback von Lehrern und Schülern gefreut, sodass die Halloweenparty hoffentlich auch wieder ein Highlight im nächsten Schuljahr sein wird.

Ein besonderer Dank gilt denen, die zum Gelingen der Party beigesteuert haben.

L. Weber (Mitglied es SV-Teams)