Unsere Klassenfahrt nach Kaub, 6d

Am 14.08.2019 fuhren wir mit Frau Kordel und Herrn Geisen nach Kaub in die Jugendherberge. Gegen Mittag kamen wir an und richteten uns in unseren Zimmern ein, dann gab es Mittag. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit einer Fähre zur Zollburg Pfalzgrafenstein. Dort begrüßte uns eine Burgmagd, so, wie man es im 14. Jahrhundert getan hätte. Dann besichtigten wir die Burg und Ute (unsere Führerin) erzählte uns spannende Geschichten über diese. Als wir zum Verlies kamen, sahen wir, dass dort noch Knochen lagen. Später erkundeten wir den Bereich um die Burg herum. Kurz darauf waren (fast) alle wieder an der Anlegestelle der Fähre und wir fuhren zur Jugendherberge zurück. Dort angekommen, wanderten wir auf die Burg oberhalb der Jugendherberge, da Frau Kordel wollte, dass wir müde werden, damit wir nicht so lange aufblieben. Kurz nach dem Abendessen trafen wir uns draußen und spielten dort Spiele, bis wir um 22 Uhr auf die Zimmer gingen. Am nächsten Tag packten wir uns beim Frühstück eine Tüte Proviant ein, denn wir fuhren mit einem Schiff nach Assmanshausen, dort mit einer Seilbahn auf einen Berg und wanderten auf dem Rheinsteig bis Rüdesheim mit kleinen Umwegen. Dort fuhren wir wieder mit einer Seilbahn nach unten und wurden leider durch einen Regenschauer komplett nass. Nachdem wir wieder getrocknet waren, fuhren wir mit dem Schiff zurück nach Kaub. Dort gab es Abendessen, aber ein wenig früher, weil wir noch eine Klassenparty in dem Gewölbekeller machten.  Auf der Klassenparty tanzten wir und spielten Spiele, bis wir kurz vor 22 Uhr auf unsere Zimmer gingen. Am nächsten Tag fuhren wir mittags auch schon wieder zurück.

Wir hatten viel Spaß und es war eine schöne Klassenfahrt.