PWG Wittlich besucht Raiffeisenausstellung in Koblenz

Am 25.06.2019 machten sich die Klassen 9c und 10c des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich auf den Weg nach Koblenz, um auf der Festung Ehrenbreitstein die dortige Ausstellung „Tradition Raiffeisen“ zu besuchen. Mit der Seilbahn ging es hinauf zum Landesmuseum, wo zwei Führungen auf die Schülerinnen und Schüler warteten, die sich mit der wirtschaftlichen Grundidee Raiffeisens, der Genossenschaft, beschäftigten. Nach einem Mittagsimbiss konnte die Koblenzer Altstadt bei strahlendem Sonnenschein noch auf eigene Faust erkundet werden, sodass ein ereignisreicher Tag einen schönen Abschluss fand.

Das Peter-Wust-Gymnasium Wittlich dankt dem Verein der Eltern und Freunde und insbesondere der VR-Stiftung der Vereinigten Volksbank Raiffeisenbank eG Wittlich für die finanzielle Unterstützung, ohne die diese tolle Exkursion nicht möglich gewesen wäre.