Einführungsveranstaltung zur Berufsorientierung am PWG

Am 30.09.2020 fand am PWG Wittlich die Einführungsveranstaltung für die Berufs- und Studienorientierung für die 9. Klassen statt. Normalerweise hätte die Veranstaltung im 2. Halbjahr der 8. Jahrgangsstufe stattfinden sollen, musste dann aber wegen der Schulschließung im Zuge der Pandemie verschoben werden.

Die beiden Referentinnen der Agentur für Arbeit, Frau Kluge und Frau Kranz, führten die Schülerinnen und Schüler in die Abläufe der Berufs- und Studienorientierung ein. Neben einem generellen Online-Überblick zu den einzelnen Angeboten der Agentur für Arbeit fand sich selbstverständlich auch noch Zeit, sich und seine Stärken besser kennenzulernen und auch persönliche Rückfragen an die beiden Referentinnen zu stellen.

Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums dankt der Agentur für Arbeit sowie Frau Kluge und Frau Kranz für die gute Zusammenarbeit in der Berufs- und Studienorientierung im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler.