„Frei fliegen!“ – Heinz-Arnold Schneider am PWG in Ruhestand verabschiedet

Am 14.08.2020 war es für Heinz-Arnold Schneider aus Wittlich so weit. Der Lehrer für Mathematik, Physik und Informatik wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. In seiner fünfunddreißigjährigen Dienstzeit (1985-2020) am Peter-Wust-Gymnasium Wittlich betätigte sich Herr Schneider in unzähligen schulischen und außerschulischen Projekten, so z.B dem Projekt „Segelfliegen“ oder der Netzwerkadministration, um den Schülerinnen und Schülern die Begeisterung für seine Fächer näherzubringen. Schulleiterin Metzen-Mirz würdigte in einer Ansprache vor aktuellen und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen Herrn Schneiders umfassendes Wirken während seiner Dienstzeit und wünschte ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft, die nun Zeit bringe, um sportlich aktiv zu sein und auch einmal die Seele baumeln zu lassen. Herr Schneider selbst schaute mit Freude auf eine erfüllte Dienstzeit zurück und stellte heraus, er freue sich schon auf den sich abzeichnenden „Unruhestand“, der mit einer Alpenüberquerung, der weiteren Betreuung des Schulnetzwerkes und einer Vielzahl familiärer Projekte gefüllt sei.

Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich dankt Heinz-Arnold Schneider für die geleistete Arbeit im Sinne der Schülerinnen und Schüler und wünscht alles Gute, Glück und Gesundheit für die Zukunft!