Besuch von 2of1 GbR in der 7d

Am Dienstag den 6.7.2021 besuchten uns Richard Emling und seine Frau Pascale Krambrock, Gründer des Unternehmens „2of1 GbR“. Mit ihrer Firma bieten sie Produkte und Dienstleistungen für Blinde und Sehbehinderte, die ihnen in Alltag und Beruf helfen können. Das Besondere ist, dass Richard Emling selbst von Geburt an blind ist. Er beantwortete all unsere Fragen und erklärte uns viele Dinge, die im Alltag zum Hindernis werden und wie er sich (u.a. mithilfe von Hilfsmitteln) im Alltag zurechtfindet. Dazu zeigten und erklärten sie uns Produkte, wie einen Farberkenner oder einen Gürtel, der bei der Orientierung durch Vibration hilft. Außerdem reichte uns Frau Krambrock Blätter mit dem Blindenschrift-Alphabet. Wir durften sogar einen Text in der Punktschrift entziffern.

Es war ein sehr spannender Besuch, der uns einen Einblick in den Alltag von Blinden und Sehbehinderten gegeben hat. Wir bedanken uns herzlich bei Richard Emling und Pascale Krambrock.

Eure 7d

J. Möbus

Weitere Informationen über Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte sind auf der Firmenhomepage von „2of1 GbR“ unter www.2-of-1.de zu finden.