Erfolgreiche Teilnahme am HEUREKA!-Wettbewerb

Im November 2020 nahmen 124 Schüler/-innen der 5. und 6. Klassen am HEUREKA!-Wettbewerb Mensch und Natur teil. Im Rahmen des Wettbewerbs mussten 45 Multiple-Choice-Fragen in den Bereichen Informatik, Technik und Naturwissenschaften beantwortet werden. Diese Aufgabe bewältigten die Schüler/-innen mit Bravour.

Marius Oeffling erzielte den 1. Platz auf Landesebene und war der beste Schüler seiner Klassenstufe in Rheinland-Pfalz. Zudem erzielte Ben Haep den 3. Platz auf Landesebene. Wir gratulieren euch ganz herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Aber das ist noch nicht alles: Zudem gewannen 16 weitere Teilnehmer/-innen einen Preis. Eine wirklich tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch!

Preisträger/innen Klasse 5:

1. Platz: Jonathan Scharf

2. Platz: Nils Jamros, Paul Pickart, Paul Schmitt

3. Platz: Ramón Butterbach, Elias Lehnen, Lennart Griebler, Paul Stöber

Preisträger/innen Klasse 6:

1. Platz: Leo Austel

2. Platz: Isabelle Hassenbach

3. Platz: Anna Maria Hahn, Felix Pape, Johan Schulz, Lena Schmitt, Max Adams, Silas Lescher