Klassenfahrt der 7d im September 2021

Am 13. September fuhren wir, die 7d, zusammen mit unserer Klassenlehrerin Frau Butterbach und Herrn Geisen für drei Tage nach Bingen.
Am ersten Tag erwartete uns eine bunte Stadtführung, anschließend gingen wir in den Stadtpark und durften uns in Gruppen frei bewegen. Am Abend machten wir noch eine dreistündige Nachtwanderung! Auf halber Strecke sind wir über eine wackelige Hängebrücke gegangen. Am nächsten Tag haben wir viel erlebt: Wir fuhren zunächst mit einer Fähre, dann mit dem Sessellift und zuletzt noch mit einer Gondel über den Rhein. Einen Tierpark besuchten wir und wanderten noch ein wenig durch den Wald. Am Abend haben wir Würstchen gegrillt und eine Abschlussparty gefeiert. Schon am dritten Tag sind wir wieder zurück gefahren. Es war eine wunderschöne Klassenfahrt!

T. Scheid