Erfolgreiche Preisträger des internationalen Wettbewerbs „Känguru der Mathematik“ am PWG geehrt

Wie seit vielen Jahren hat sich das PWG auch in diesem März am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ beteiligt. Insgesamt nahmen knapp

400 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-12 an diesem Wettbewerb teil. Die Schüler erhalten bei diesem Wettbewerb 24 bzw. 30 Aufgaben unterschiedlicher Schwierigkeit. Eine ausführliche Berechnung der Lösung ist nicht erforderlich, da es immer fünf Antwortmöglichkeiten gibt. Es genügt das Ankreuzen der richtigen Antwort.

Dieses Jahr erhielten Benjamin Hartig (5c) und Leon Hayer (8b) jeweils einen ersten Preis. Insgesamt konnten wir 24 Preisträgern am PWG ihre Preise überreichen. Dabei handelt es sich um Bücher, kleine und größere Knobelspiele, aber auch um Brettspiele für die 1. Preise.

Die Urkunden und kleinen Knobelspiele für alle Teilnehmer haben diese schon in den letzten Wochen von ihren Mathelehrern und Mathelehrerinnen erhalten.

Wir freuen uns schon auf März 2023 – dann springt das Känguru am PWG erneut.