Jahresabschluss der AG Wirtschaft

Kurz vor Weihnachten kam die AG Wirtschaft des Peter-Wust-Gymnasiums zum letzten Mal in diesem Jahr bei der VVR Bank in Wittlich zusammen, um die aktuellen Geschehnisse auf den Finanzmärkten unter fachkundiger Leitung von Herrn Schlösser (VVR Bank) genauer zu betrachten. Weiterhin wurde der Schwerpunkt auf den Bereich Unternehmertum und Finanzierung von Geschäftsmodellen gelegt, sodass die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in mögliche Finanzierungs- und Hilfestellungsmodelle von Banken, öffentlicher Hand und der Privatwirtschaft erlangten, die im späteren Leben bei einer möglichen Selbstständigkeit nützlich sein können.

Das Peter-Wust-Gymnasium dankt der VVR Bank und insbesondere Herrn Schlösser ganz herzlich für das Engagement rund um die Finanzbildung unserer Schülerinnen und Schüler! Die AG Wirtschaft freut sich auf die Veranstaltungen im neuen Jahr!