Lara Schmitz (6c) wird Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb

Die Schülerinnen und Schüler der sechsten Jahrgangsstufe ermittelten in den vergangenen Wochen unsere Schulsiegerin im 64. Vorlesewettbewerb. Dabei hatten sich Carla Kiefer (6a), Maja Regh (6b), Lara Schmitz (6c) sowie Luisa Fritzen (6d) als Klassensiegerinnen für das Schulfinale qualifiziert. Dort lasen die vier Schülerinnen jeweils einen vorbereiteten Textauszug aus seinem selbst gewählten Werk. Anhand unterschiedlichster Bücher von Für immer Alaska bis Harry Potter stellten sie eindrucksvoll ihre Fähigkeiten in der Lesetechnik sowie der Textinterpretation unter Beweis und weckten auch bei den Zuhörern und Zuhörerinnen Interesse an neuen Geschichten. Die Entscheidung fiel so erst durch das Lesen eines unbekannten Fremdtextes, wobei unsere vier Finalistinnen eine Passage aus Michael Endes Der Wunschpunsch bewältigen mussten. Letztlich konnte Lara Schmitz die Jury ganz besonders mit ihrer Leistung überzeugen und verdient die Urkunde als Schulsiegerin in Empfang nehmen.

Das ganze PWG gratuliert Lara von Herzen und drückt ihr für den Kreisentscheid im Januar fest die Daumen.