Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schulen

Am 22.06.2022 fanden in Wittlich die Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Schulen für die Sekundarstufe I statt. Das PWG konnte drei Mannschaften anmelden, zwei Mädchenmannschaften.

U 14 und U 16 sowie eine Jungenmannschaft U 16. Die Wettkämpfe wurden bei hohen Temperaturen ausgetragen. Die U 14 Sportlerinnen entschieden sich für den Dreikampf Standard (eine Schülerin) und für den Dreikampf Lauf (fünf Schülerinnen). Die U 16 Mannschaften wurden jeweils von fünf Sportlern bzw. Sportlerinnen gebildet und konnten unter vier vorgegebenen Disziplinen drei wählen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In den Mannschaftswertungen belegten die Mädchenmann- schaften jeweils den zweiten Platz, trotz Einschränkungen in der personellen Aufstellung; die Jungenmannschaft erreichte Platz drei. Einige Einzelleistungen sind hervorzuheben: So belegte Zoe Wiesemann im Dreikampf Lauf U 14 den ersten Platz, gefolgt von Magda Ruff (dritter Platz), Anne Hoffmann (vierter Platz) und Ariane Heck (sechster Platz). Im Dreikampf Standard errang Leni Hofmann den zweiten Platz mit nur 10 Punkten Abstand zur Erstplatzierten. Bei den U 16 Mädchen belegte Mara Schmitz mit nur drei Punkten weniger als die Beste der Gruppe Platz zwei und Sarah Maxima Hees konnte sich Platz fünf sichern. Elian Siegemund belegte Platz 6 in der Jungen-Einzel-

wertung. Mit zugesprochenen Geldgutscheinen konnten die PWG Schüler und Schülerinnen zufrieden das Wittlicher Sportstadion verlassen.