Sie sind dann mal weg…

Das Peter-Wust-Gymnasium Wittlich verabschiedet Liane Deffert, Norbert Graf, Agnes Hoffmann, Dr. Horst Preisler und Susanne Weber-Holl in den wohlverdienten Ruhestand.

In der letzten Schulwoche wurden am Peter-Wust-Gymnasium Wittlich fünf Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet, die das Schulleben teils über Jahrzehnte aktiv geprägt haben. Insgesamt wurden 113 Dienstjahre an der Schule verbracht und elf verschiedene Fächer unterrichtet, was zeigt, welches große Maß an Erfahrung und fachlicher Kompetenz die Schule verlässt. Darüber hinaus verliert die Schulgemeinschaft aber auch bei Schülerinnen und Schülern, der Elternschaft sowie Kolleginnen und Kollegin äußerst beliebte Lehrkräfte, für die neben der fachlichen Komponente die Menschlichkeit ein zentrales Element im täglichen Umgang war.

Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich dankt Liane Deffert, Norbert Graf, Agnes Hoffmann, Dr. Horst Preisler und Susanne Weber-Holl für viele engagierte Dienstjahre und wünscht alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt.