Spannende Staffelläufe der 5. Klassen beendet

Endlich war es wieder so weit - seit den Osterferien haben die 5. Klassen im Staffelwettbewerb "16 x 50m" ihren Klassensieger ermittelt. Jede Klasse trat jeweils mit 8 Mädchen und 8 Jungen an. Die Staffelwechsel wurden im Vorfeld im Sportunterricht eingeübt. Die restlichen Schüler*innen der Klassen und auch andere Zuschauer feuerten die Klassen eifrig an und unterstützen damit die aktiven Läufer. Nachdem zuerst jede Klasse gegen jede andere Klasse angetreten ist, kam es in dieser Woche noch zu Entscheidungsläufen. Insgesamt konnten die Zuschauer damit 8 spannende Läufe erleben, bei denen die Klassen voller Engagement und sportlich fair gegeneinander antraten.

Am Ende siegte die Klasse 5c vor den Klassen 5d, 5a und 5b.

Herzlichen Glückwunsch an alle Klassen.

Da die Staffelläufe der 5. Klassen im letzten Schuljahr wegen Corona nicht stattfinden konnten, dürfen die 6. Klassen ab dem 13. Juni ebenfalls noch ihre Klassensieger auslaufen.