Kreisrunde bei Jugend trainiert für Olympia - Fußball (WK III - Jungen)

Schon vor Spielbeginn mussten die beteiligten Begleiter/Trainer zum Verdutzen aller feststellen, dass die Mannschaft aus Traben-Trarbach an der heutigen Kreisrunde außer Konkurrenz antreten muss. Es stellte sich heraus, dass ein Großteil der Schüler die Jahrgangsgrenze überschritten hatte.

Dieses erste "Freundschaftsspiel" gegen Traben-Trarbach verlor das PWG auch deutlich mit 10:0.

Im zweiten und letztendlich einzig entscheidenden Spiel des Tages ging es dann gegen die RS+ Neumagen.

Relativ früh im Spiel konnte das PWG die Zügel in die Hand nehmen und bestimmte größtenteils das Tempo. Die zahlreichen Vorstöße über die Außenseite blieben leider ungenutzt, sodass die alte Fußballweisheit "Wenn du sie vorne nicht machst, kriegst du sie hinten" schließlich ihre Anwendung fand! Nach einem eigenen Eckball konnte Neumagen einen blitzsauberen Konter einleiten welcher nur durch eine Grätsche im Strafraum verhindert werden konnte. Ein schwierige Szene, welche zum Elfmeter, dem ersten Schuss Neumagens und schließlich dem ersten Treffer der Partie führte.

Kurz vor der Halbzeit konnte sich das PWG jedoch endlich durch einen fulminanten Schuss aus der zweiten Reihe durch Max K. belohnen. So ging es 1:1 in die Halbzeit.

 

Auch in der zweiten Halbzeit hatte das PWG die Oberhand konnte aber auch hier einige gute Möglichkeiten nicht verwerten. Erst kurz vor Schluss konnte der zuvor eingewechselte Elias den Ball nach einem Eckstoß gekonnt einnetzen. Doch die Euphorie des 2:1 hielt nicht lange an, da Neumagen es schaffte einen direkten Freistoß aus ca 20m im Tor unterzubringen (2:2). Es ging also ins Elfmeterschießen!

Hier behielten alle Schützen des PWG die Nerven und konnten ihre Elfmeter verwandeln und somit verdient in die nächste Runde einziehen.

Ein kurioser Wettkampftag endete somit triumphal für das Team des PWG.

Montag 10.10.2022

M. Lerch