Vorlesewettbewerb in den 7. Klassen

Am 24.5.2022 war es endlich so weit: Das Finale des PWG-internen Vorlesewettbewerbs in französischer Sprache der 7. Klassen fand statt. Nachdem in der Woche zuvor bereits die Klassenbesten Paul (7a), Jule (7c) und Isabelle (7d) ausgewählt wurden, stellten diese sich, unterstützt von jeweils fünf Freunden aus ihrer Klasse, der Jury. Diese bestand aus den Französischlehrerinnen Frau Butterbach, Frau Heidemann und Frau Schmitt sowie Frau Hoffmann als Ehrengast.

In der ersten Runde wurde ein den Schüler:innen bekannter Text vorgelesen, in der zweiten Runde mussten sich die Drei einem unbekannten Text stellen.

Am Ende gewann Isabelle, gefolgt von Jule auf dem 2. Platz und Paul auf dem 3.

Die Französisch Fachschaft gratuliert den Sieger:innen ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Spaß beim (Vor)lesen!