Ein Spiel selbst programmieren - PWG besucht Makerspace

Ein Spiel selbst programmieren - PWG besucht Makerspace
Tore schießen, Tiere fangen und einiges mehr kann man mit den Spielen der
Achtklässler. Dafür haben die Schülerinnen und Schüler mit Scratch ein eigenes
Programm geschrieben und ein Layout für ihr Spiel entworfen. Stück für Stück
sind die Spiele gewachsen und konnten zum Schluss von den Mitschülern
getestet werden.
Beim Besuch des Makerspace im November und Dezember haben die
Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen nicht nur einen Einblick ins
Programmieren erhalten, sondern zudem die Räumlichkeiten des Makerspace
sowie seine Angebote und Geräte kennengelernt. Der Makerspace beschreibt
sich selbst als „eine offene Werkstatt für alle mit Geräten und Software aus
verschiedenen Bereichen.  Er bietet einen freien Zugang zu Handwerk und
Technik und ermöglicht die digitale Teilhabe für alle Altersgruppen - vom Kind bis
zum Senior.“