Abiturjahrgang 2011

Geschafft nach 13 Jahren – 90 Abiturientinnen und Abiturienten verließen in diesem Jahr das Peter-Wust-Gymnasium mit dem Zeugnis der Reife. Nach einem ökumenischen Gottesdienst wurden in einer Feierstunde in der Moseltalhalle in Piesport die jetzt ehemaligen Schülerinnen und Schüler durch Schulleiter Michael Forster und ihre Stammkurslehrer verabschiedet, ausgestattet mit der Absolventennadel des PWG und dem Abschiedswort des Namengebers der Schule, dem Philosophen und Theologen Peter Wust, an seine Studenten. Herr Uwe Werner, Vorsitzender des Elternbeirates, Herr Jürgen Bungert, Vorsitzender des Vereins der Eltern und Freunde, Herr Elmar Köcher als Vertreter der Lehrerschaft sowie Schülersprecher Simon Arnoldi gaben der Abiturientia ihre besten Wünsche mit auf den weiteren Lebensweg, während Sebastian Gubernator im Namen der Schülerinnen und Schüler Rückschau auf die vergangenen Jahre der Oberstufenzeit hielt.

Wie in jedem Jahr wurde auch dieses Mal durch Prälat Dr. Hoffmann der Kleine Peter-Wust-Preis vergeben, ihn erhielt Carsten Heß für sein soziales und kirchliches Engagement, der Preis der Ministerin für Bildung, Wissenschaft , Jugend und Kultur für vorbildliches Verhalten in der Schule wurde Lena Binz verliehen. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde durch den Gesang von Sandra Ballmann sowie von Carina Diederichs am Klavier und Leonie Klein am Marimbaphon.