Willkommensgruß

Sehr geehrte Besucher,

im Namen der Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums begrüße ich Sie ganz herzlich auf unserer Homepage.

Sie erhalten hier erste Informationen über unser Schulleben, unsere Schülerinnen und Schüler, die Elternschaft sowie über unser Kollegium. Wir möchten Ihnen einen Einblick in die Vielfalt unserer pädagogischen Arbeit geben. Es ist uns einerseits ein Anliegen, Sie über unser Leitbild, die Geschichte der Schule sowie außerunterrichtliche Aktivitäten zu informieren. Andererseits ist es unser Bestreben, anstehende Veranstaltungen und wichtige Termine zeitnah für Sie bereit zu halten.

Gewinnen Sie beim Stöbern auf unseren Seiten einen Eindruck von den Werten, die uns für das Zusammenleben und die gemeinsame Arbeit am PWG wichtig sind. Unserer pädagogischen Leitidee „Persönliche Weiterentwicklung in Gemeinschaft“ folgend, ist es unser Ziel, die individuellen Interessen und Talente unserer Schülerinnen und Schüler zu entdecken und nachhaltig zu fördern. Gleichzeitig möchten wir ihre Sozialkompetenz stärken und sie im Sinne eines humanistischen Menschenbildes in der Schulgemeinschaft erziehen.

Ein genaueres Bild über die Vielfältigkeit unserer Arbeit am PWG finden Sie in unserem Qualitätsprogramm.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Kritik haben, scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Monika Metzen-Mirz