2024

Handballtrikots

Nach zahlreichen Einsätzen war es nötig, die Torhüter der Handball-Schulmannschaft mit zwei neuen Trikots auszustatten. Wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche Wettbewerbe in neuer Montur! 

 

 

 

2023

Bestimmungsliteratur

Die Fachschaften Biologie und Naturwissenschaften freuen sich über 15 Exemplare "Lebendige Wegränder". Es handelt sich um spezielle Bestimmungsbücher für die heimische Flora, die vom PWG aus perfekt in kleinen Exkursionen erkundet werden kann. 

 

World-Robot-Olympiad

Die Teams der Lego-Mindstorms-AG waren beim Regionalentscheid der World-Robot-Olympiad sehr erfolgreich, eine Gruppe qualifizierte sich sogar für das Deutschlandfinale in Freiburg. 

Hier finden Sie einen vollständigen Artikel zum Thema.  

 

 

Staffeleien

Dank des Vereins der Eltern und Freunde des Peter-Wust-Gymnasiums e.V. Wittlich ist der Fachbereich Bildende Kunst am PWG nun um 20 Staffeleien reicher. Die Staffeleien werden nun im Fach Bildende Kunst zum Zeichnen und Malen auf Großformaten oder zur Präsentation der Arbeiten von Schülern und Schülerinnen genutzt. Heute konnten die Schülerinnen und Schüler diese zum ersten Mal beim Zeichnen im Freien ausprobieren.

 

2022

Ein Flügel für das PWG

Nach dem Transport und Aufstellen des Flügels wurde er neu gestimmt. Die Kosten hierfür übernahm der VEF.

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit ... befindet sich die Bücherbutze vor dem PWG, um von Klein und Groß genutzt zu werden. Das Projekt von Frau Schmitt und Herrn Praus wurde auch vom VEF unterstützt. 

Hier finden Sie den ausführlichen Artikel zum Thema.