Unvergessliche Erlebnisse beim Bundesfinale in Berlin

Ich möchte euch gerne von unseren aufregenden Tagen beim Bundesfinale in Berlin berichten. Unsere Leichtathletik-Mannschaft der WK II Mädchen, bestehend aus zwölf Athletinnen, begleitet von unseren engagierten Lehrern Frau Peters und Herrn Thomas, hatte die einzigartige Gelegenheit, an diesem prestigeträchtigen Wettbewerb teilzunehmen. Vom 17. bis zum 21. September 2023 verbrachten wir unvergessliche Tage in der aufregenden Hauptstadt Deutschlands.

Während unserer Zeit in Berlin wurden wir auch von einigen Gästen besucht, darunter Frau Metzen-Mirz, Frau Graf und Frau Fuhrmann. 

Unsere Zeit dort war nicht nur von sportlichen Wettkämpfen geprägt, sondern auch von kulturellen Erlebnissen und Sightseeing. Wir hatten die Gelegenheit, einige der berühmtesten Wahrzeichen der Stadt zu besichtigen, darunter das prächtige Brandenburger Tor und den beeindruckenden Deutschen Bundestag, den wir dank Lena Werner (MdB), einer ehemaligen Schülerin unserer Schule, besichtigen durften. Das Olympiastadion war ein weiteres Highlight auf unserer Liste.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. Wir unternahmen eine aufregende Shoppingtour durch die quirligen Straßen Berlins und krönten unsere Reise mit einer Abschlussveranstaltung, bei der die Siegerehrung und eine mitreißende Disco-Party auf dem Programm standen.

Der Höhepunkt unseres Abenteuers war zweifellos der Wettkampftag am Dienstag, dem 19. September 2023. Hier konnten wir unsere sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und erreichten einen beeindruckenden achten Platz im Bundesfinale Leichtathletik. Besonders ermutigend war unsere vorübergehende Führung nach der ersten Disziplin.

Unsere Sprinterinnen, Mia Schmitz mit einer Zeit von 12,17 Sekunden, Mara Schmitz mit 12,69 Sekunden und Ann-Sophie Simon mit 14,03 Sekunden, lieferten beeindruckende Leistungen über 100 Meter ab. Im 800-Meter-Lauf zeigten Mara Schmitz (2:25 Minuten), Paula Meilen (2:35 Minuten) und Franca Basten (2:41 Minuten) ihr Durchhaltevermögen und ihre Ausdauer.

Im Weitsprung erzielten Lara Follmann (4,71 Meter), Sara-Maxima Hees (4,66 Meter) und Ann-Sophie Simon (4,52 Meter) gute Ergebnisse, während Livia Kahl (1,51 Meter), Mia Schmitz (1,51 Meter) und Sara-Maxima Hees (1,48 Meter) im Hochsprung glänzten.

Auch im Kugelstoßen waren wir erfolgreich, wobei Lara Follmann mit 10,83 Metern, Mia Plohmann mit 9,66 Metern und Livia Kahl mit 8,80 Metern überzeugten. Im Speerwurf zeigten Mia Plohmann (32,05 Meter), Anna Schönhofen (28,18 Meter) und Sara-Maxima Hees (23,30 Meter) beeindruckende Leistungen.

Unsere letzte Disziplin, der 4x100-Meter-Staffellauf, stellte den krönenden Abschluss unserer Teilnahme dar. Hier liefen wir mit unserer ersten Staffel bestehend aus Mia Schmitz, Mara Schmitz, Lara Follmann, Ann-Sophie Simon und unserer zweiten Staffel, welche sich aus Livia Kahl, Emma Meilen, Franca Basten und Leni Hofmann zusammensetze.

Wir sind sehr stolz auf unsere Leistungen und werden die Zeit in Berlin niemals vergessen. Dieses Erlebnis hat uns nicht nur sportlich, sondern auch persönlich bereichert und gestärkt.

Franca Basten

 

Hier können Sie alle Ergebnisse einsehen:

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/11180