Sommerzeit - Zeit der Verabschiedungen

Der letzte Schultag ist traditionell verknüpft mit der Spannung auf das Zeugnis und mit der Freude, endlich in die wohlverdienten Ferien starten zu können. Aber häufig ist er auch der Tag, an dem es gilt, auf Wiedersehen zu sagen.

Frau Scheid, die das PWG als PES-Kraft unterstützt hat, geht ins Referendariat. Die Assessorinnen und Assessoren des Lehramtes Herr Müller, Frau Thibol, Herr Roth, Frau Stoffel und Frau Görgen haben ihr Referendariat abgeschlossen und werden an unterschiedlichen Schulen im Land unterrichten. Frau Bahr, Herr Patzak und Herr Glas verlassen die Schule mit „…mehr als einem weinenden Auge…“, persönliche Gründe führen die beiden ersten nach Trier, Herrn Glas dagegen zieht es wieder in seine bayerische Heimat.

Herr Forster dankte in einer kleinen Feierstunde den scheidenden Lehrkräften sehr herzlich und wünschte im Namen der Schulgemeinschaft alles Gute für die private und berufliche Zukunft.

Fotos: HA. Schneider