Ehemaligentreffen zum Abschluss

Vorweihnachtliches Ehemaligentreffen am PWG

Am 16.12.2023 fand am Peter-Wust-Gymnasium Wittlich zum Abschluss des Jubiläumsjahres (1948-2023) ein großes Treffen der Ehemaligen statt. So trafen sich die verschiedenen Abiturjahrgänge und ihre ehemaligen Lehrkräfte in verschiedenen Räumen, um sich dann frei oder geführt durch die Schule zu bewegen und so noch mal in ihre ganz persönliche Schulgeschichte einzutauchen. Selbstverständlich hatten die aktuellen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte sowie der Schulelternbeirat und der Verein der Eltern und Freunde eine Vielzahl von Attraktionen vorbereitet, um den Nachmittag und Abend angenehm zu gestalten – sei es ein Waffelverkauf, Kuchenstationen, Gedicht- und Liedvorträge oder ein interaktiver Rundgang per Handy – es war für jeden etwas dabei! Abends fand dann vor und in den beiden Turnhallen mit verschiedenen Bands, Glühwein und Cateringständen das Ehemaligentreffen des Peter-Wust-Gymnasiums einen harmonischen Ausklang.

Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums hat sich sehr über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher sowie die tollen Erlebnisse an diesem Tag gefreut und dankt ganz herzlich allen Helferinnen und Helfern für das große Engagement!

Fotos: HA. Schneider