Ergebnisse-Heureka Wettbewerb Klasse 5 und 6

Auch in diesem Jahr fand im November turnusgemäß der Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ statt. Insgesamt 123 Schülerinnen und Schüler der beiden Jahrgangsstufen nahmen teil und versuchten richtige Lösungen zu Fragen wie „Welchem dieser Tiere könnte ein Koala in freier Wildbahn in seinem Leben vielleicht einmal begegnen?“ oder „Welcher dieser Begriffe ist eng mit dem Thema Datenschutz und Vertraulichkeit im Internet verbunden?“ auszuwählen. Dabei wurden Fragen aus den Bereichen Technik und Fortschritt, Mensch und Tier sowie Natur und Umwelt ausgewählt und somit die Vielfalt des Faches NaWi gänzlich abzudecken.

Viele Schüler haben hervorragende Leistungen erzielt und die besten der Jahrgangsstufen wurden zusätzlich mit kleinen Preisen geehrt. Moritz Hofer aus der Stufe 6 hat den Spitzenwert von 152 von 180 möglichen Punkten erreicht; Leander Stoffel mit 140 und Robert Völkel mit 137 Punkten gelang dies in der Klassenstufe 5.

Klasse 5

  1. Platz: Leander Stoffel und Robert Völkel
  2. Platz: Frida Kowall, Sofia Schmitt, Lukes Schiefer
  3. Platz: Raphael Bußmer, Paul Girards, Emma Ochsenfeld

 

Klasse 6

  1. Platz: Moritz Hofer
  2. Platz: Marius Knappstein, Julian Stoffel, Lilly Hagen
  3. Platz: Lennard Van Arum; Christoph Austel, Josefine Süß