Finanzamt Wittlich besucht PWG Wittlich

Am 21.02.2024 besuchte das Finanzamt Wittlich das Peter-Wust-Gymnasium, um dort vor Schülerinnen und Schülern der Sozialkundekurse der MSS 13 von Frau Thul und Herrn Steinbach die vielfältigen Arbeitsbereiche in der Finanzverwaltung vorzustellen. Frau Müller und Herr Molitor referierten anschaulich und schülernah über die einzelnen Steuerarten und deren Verwendung. Darüber hinaus konnten die Schülerinnen und Schüler selbst einige Musterfälle lösen, einen Blick in eine eigene Steuererklärung werfen und zu guter Letzt noch die Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten in der Rheinland-Pfälzischen Finanzverwaltung erkunden.

Die Schulgemeinschaft dankt dem Finanzamt Wittlich und hier insbesondere Frau Müller und Herrn Molitor für die gelungene Veranstaltung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.