Marius (6c) fährt zum Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs in Mainz

Beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen am PWG entschied Marius aus der 6c die letzte Runde für sich und konnte mit dem Vorlesen eines Fremdtextes sowie seiner ausgesuchten Textstelle aus dem Buch „Wings of Fire – Die Prophezeiung der Drachen“ überzeugen. Auch die nächste Runde in der Stadtbücherei Wittlich entschied er mit „Rico, Oscar und die Tieferschatten“ für sich. Schließlich schaffte er es auch auf Bezirksebene in Trier, sich mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“ gegen seine Konkurrenz durchzusetzen. Das heißt, im Mai geht es nach Mainz zum Landesentscheid!

Marius schreibt selbst über seine Erfahrungen:

„Es ist immer wieder eine Freude, mit einer lustigen Textstelle die Zuhörer zum Lachen zu bringen. Das hat mir geholfen, es bis zum Landesentscheid zu schaffen. Der Höhepunkt der Spannung ist immer der, wenn die Jury kurz davor ist, den Sieger bekanntzugeben. Aber wenn man es geschafft hat, ist man immer erleichtert und stolz darauf, der beste Leser in der 6. Klasse auf Kreis – oder Bezirksbene zu sein.“

Wir drücken Marius die Daumen für den Landesentscheid in Mainz!