Kreisentscheid bei Jugend trainiert für Olympia - Fußball (WK II - Jungen)

Im ersten Spiel stand das PWG der IGS aus Salmtal gegenüber. Schnell konnte das PWG die Kontrolle über das Spiel gewinnen. Die vielen erarbeiteten Chancen konnten jedoch leider aufgrund etwas zu überhasteter Abschlüsse nicht in einen Treffer umgemünzt werden. Somit stand es zur Halbzeit noch 0:0 unentschieden. Kurz nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit konnte das PWG nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und etwas Pech bei der Ballabwehr auf Seiten der IGS in Führung gehen. Doch der Schock kam 5 Minuten vor Abpfiff. Mit dem zweiten Angriff im gesamten Spiel konnte die IGS gnadenlos effektiv zuschlagen und das Spiel endete 1:1.

Im zweiten Spiel des Tages konnte die KBR souverän die IGS mit 5:0 besiegen und somit war klar, dass ein Sieg im letzten Spiel für das PWG verbucht werden müsse, um ein Weiterkommen zu ermöglichen.

Das PWG kam zunächst gut ins Spiel und hatte sogar leicht mehr vom Spielgeschehen, welches insgesamt kaum von Torchancen geprägt war. Das Team der KBR konnte sich dann jedoch etwas glücklich aufgrund eines Abprallers durchsetzen und den ersten Treffer im Spiel markieren. Zur Halbzeit stand es 0:1. Kurz nach der Halbzeit konnte die KBR mit einem großartigen Treffer aus der Distanz die Führung ausbauen. Nun galt es 3 Tore in 15 Minuten zu erzielen. Das PWG setzte alles aufs Spiel, zeigte im letzten Viertel des Feldes leider zu wenige Ideen und blieb auch im Torabschluss eher ungefährlich. Im Gegenzug konnte die KBR noch in der Schlussminute das 3:0 erzielen und zog somit verdient als Tagessieger in die nächste Runde ein. Glückwunsch an der Stelle!

Mittwoch, 11.10.2023

M. Lerch