Jugend trainiert für Olympia

PWG nimmt erfolgreich an der Vorrunde JtfO der Wettkampfklasse IV der Jungen im Fußball teil.

Bereits bei der Anfahrt wäre das Turnier für das PWG beinahe schon ausgefallen, da die Mannschaft im Vorbeifahren am Kinopalast Daun gesehen hat, dass dort der Blockbuster "Biene Maja" läuft und sie großes Interesse an diesem bekundet haben ;-)

Der Trainerstab konnte das Team dann doch noch zur Teilnahme der erste Vorrunde bei JtfO überzeugen.

Im ersten Spiel stand die Mannschaft der IGS Zell gegenüber und konnte durch solides Passspiel und einen großen Ballbesitzanteil die Zügel in die Hand nehmen. Daraus resultierte nach wenigen Minuten auch das 1:0 für das PWG.
Der Gegner fand kaum ins Spiel und das Team des PWG konnte auch zügig nachlegen und die beiden nächsten Tore verbuchen. Zur Halbzeit stand es dann bereits 4:0.
Das Spiel änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht, im Gegenteil, das Team des PWG legte weiter nach und sorgte schließlich für einen abschließenden Spielstand von 9:0.

Die Torschützen waren Paul (2), Jano (2), Max Q., Max T., Ben, Felix und Niclas.

Der zweite Gegner und gleichzeitig Gastgeber Daun hat dieses Spiel natürlich beobachten können und sich dementsprechend taktisch gut organisiert. Die Dauner agierten äußerst diszipliniert und glänzten durch gutes Stellungsspiel und harte Zweikämpfe in der Abwehr. Dies zahlte sich aus. Sie gingen nach wenigen Minuten in Führung. Mit dem Halbzeitpfiff gelang es Jano allerdings sich durchzusetzen und dann den "tödlichen" Pass auf Max zu spielen, welcher vor dem Tor die Ruhe bewahren konnte und den Ausgleich zum 1:1 erzielte.
Auch in der zweiten Hälfte standen die Dauner sehr diszipliniert in der Defensive und es gab nur wenige gute Möglichkeiten für das PWG.

Schließlich endete das Spiel 1:1, wodurch beide Teams mit 4 Punkten aus 2 Spielen zu einem finalen Entscheidungsschießen antreten mussten.

Dieses konnte das PWG durch einen gehaltenen Strafstoß von Laurens und 2 verschossene Elfmeter der Dauner für sich entscheiden und somit in die nächste Runde einziehen.

M. Lerch