Laufend Gutes tun – Spendenlauf im Jubiläumsjahr

Am 10. Mai stand das nächste Highlight im Veranstaltungskalender des Jubiläumsjahres zum 75-jährigen Bestehen des Peter-Wust-Gymnasiums an. Neben der Vielzahl an Festen und Konzerten sollte, so die Meinung der Fachschaft Sport des Gymnasiums, die sportliche Betätigung nicht zu kurz kommen und einen Beitrag zum Jubiläumsjahr leisten. Folglich wurde ein Spendenlauf geplant, der alle Jahrgangsstufen in verschiedenen Disziplinen forderte. Es konnte ein Ausdauerlauf absolviert werden, der um den Steerenbachsee nahe Wittlich führte. Ebenso wurde in diesem Bereich und dem angrenzenden Mosel-Maare-Radweg fleißig Inline geskatet und Richtung Laufeld mit dem Fahrrad gefahren. Die Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrkräfte vollbrachten sportliche Höchstleistungen und wurden von den in der Organisation eingesetzten Lehrkräften sowie dem Schulelternbeirat angefeuert, unterstützt und verpflegt. So gut umsorgt konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die absolvierten Runden in ihrer jeweiligen Disziplin einen großen finanziellen Beitrag zu den vielen Spendenaktionen während des Jubiläumsjahres leisten, die der Ausstattung der Schule und somit den Schülerinnen und Schülern sowie zu gleichen Teilen karitativen Einrichtungen der Region zugute kommen und am Schulfest (15.07.23) überreicht werden.

Die Schulgemeinschaft dankt der Fachschaft Sport und der Lehrerschaft für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf, ebenso dem Schulelternbeirat für die Betreuung und den Sponsoren EDEKA, NORMA und GLOBUS sowie BROKER AND MORE, FAHRSCHULE SPEED, BAUSPARKASSE SCHWÄBISCH-HALL und der STEUERBERATUNG M. TRIERWEILER für die Unterstützung an diesem besonderen Tag.

 

Impressionen des Spendenmarathons am 10.5.2023

...auf der Inlinerstrecke

...auf der Laufstrecke

...auf den zwei Fahrradstrecken

...oder als Helfer an den Strecken