Nikolausparty

Am Freitag, den 6.12.2013, war es endlich so weit. Zusammen mit zirka 100  Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 8 haben wir, die Schülervertretung, die erste Nikolausparty der Schule gefeiert.

Im weihnachtlich dekorierten mittleren Foyer ging es los mit Limbo.

Beim anschließenden Stopp-Tanz konnten dann alle ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Durch eine Polonaise, bei der die Schüler als auch die Lehrer ihren Spaß hatten, ging es dem Höhepunkt der Stimmung entgegen. Damit der weihnachtliche Teil nicht zu kurz kam, stand als nächstes die Reise nach Jerusalem auf dem Programm, bei der die Schüler einen kleinen Preis gewinnen konnten. Beim abschließenden Mohrenkopfwettessen hatten dann nochmal alle ordentlich was zu lachen, sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer.

Zwischen den Spielen konnte dann zur passenden Weihnachtsmusik, aber auch zu aktuellen Liedern der Charts getanzt und gefeiert werden.

Es ist uns gelungen, den Nikolaus als Special Guest für unsere Feier zu gewinnen. Dieser kam aber nicht traditionell mit dem Rentierschlitten gefahren, sondern ganz modern, passend zu unserer neuen Schule, mit dem Aufzug.

Der Nikolaus mischte sich dann unter die Gäste und hat ausgelassen mit uns gefeiert.

Damit niemand verhungern und verdursten konnte, war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Von Fassbrause, Limonade und Sprudel über Gummibärchen, die man sich individuell zusammenstellen konnte, bis hin zum Würstchen mit Brötchen war für jeden etwas dabei.

Der Nachmittag verging wie im Flug, es war eine tolle Party und ein gelungener Einstand auf das bevorstehende Weihnachtsfest.

C. Schottler

Fotos: HA. Schneider