Regionalentscheid bei JtfO in der Wettkampfklasse IV der Jungen im Fußball

10.06.2022

Im Regionalentscheid standen der Mannschaft des PWG diesmal 3 Teams gegenüber.

Im ersten Spiel musste sich das Team der Realschule Plus aus Saarburg stellen. Nach kurzer Spielzeit wurde bereits deutlich, dass am heutigen Turniertag mit keiner "Laufkundschaft" zu rechnen war. Beide Teams konnten sich kaum klare Torchancen herausspielen, wobei das PWG leichte Vorteile in der Spielanlage hatte. Schließlich ergab sich dann doch eine Abschlussgelegenheit für Jano, welche auch nicht ungenutzt blieb. Die Euphorie hielt jedoch nicht lange an, da nach einem starken Freistoß der Saarburger Laurens den Ball mit einer glänzenden Fußabwehr nur gerade noch zu verhindern wusste, ein gut positionierter Saarburger diesen Abpraller jedoch zum Ausgleich verwerten konnte. So blieb es ohne große Chancen lange beim 1:1 bis Max T. kurz vor Schluss einen Fernschuss aus gut 20m im unteren Eck platzierte und das Spiel somit zum 2:1 Endstand entschied.

Ohne Spielpause ging es direkt in die zweite Partie gegen den vermeintlichen Favoriten aus Trier. Nach wenigen Minuten gingen die Trierer vom MPG auch schon in Führung und setzen prompt nach. Die Gegner agierten überlegen und prompt stand es 4:0. Auch das kurzzeitige Aufbäumen durch den Treffer von Felix konnte das MPG nicht stoppen. Letztlich ging das Spiel mit 1:11 verloren.

Durch die Ergebnisse der anderen Partien gab es im letzten Spiel nur noch eine theoretische Möglichkeit auf das Weiterkommen, in eigener Hand hatte das PWG dies aber nicht mehr.

Ein ausgeglichenes Spiel gegen Idar-Oberstein musste 5 Minuten vor Ende beim Stand von 2:2 (Tore durch Felix & Jano), aufgrund äußerer Ereignisse, für einige Minuten unterbrochen werden.

Aus dieser Unterbrechung kam das PWG überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück und kassierte schnell die zwei nächsten Gegentreffer. Mit einer überschaubaren Leistung musste sich das PWG dann auch der Mannschaft aus Idar-Oberstein mit 2:4 geschlagen geben.

Letzten Endes gewann das MPG alle Spiele verdientermaßen und wurde somit seiner Favoritenrolle gerecht. Glückwunsch und viel Erfolg im Landesentscheid!

Vielen Dank für die Übernahme der Organisation geht ebenfalls an das MPG! Danke auch an alle sonstigen Beteiligten für einen schönen, fairen und vor allem verletzungsfreien Turniertag!

Danke auch an die Mannschaft des PWG für zwei schöne Turniertage und einen immerhin erspielten 3. Platz im Regionalentscheid!

Ansonsten gilt ohnehin stets "Dabeisein ist alles"

M. Lerch