Nachruf

Nach langer Krankheit verstarb Herr Jürgen Bungert am 7.9. 2021. Herr Jürgen Bungert war mehr als 2 Jahrzehnte Vorsitzender des Vereins der Eltern und Freunde des Peter-Wust-Gymnasiums Wittlich.

Er förderte maßgeblich die Ziele des Vereins durch ideelle und materielle Unterstützung. Wir haben ihn als stets hilfsbereiten und großzügigen Menschen schätzen gelernt, der starke Impulse an die Schule weitergab. Bescheiden wirkte er im Hintergrund und bot Hilfe und Unterstützung an, wo immer sie erforderlich war. Alle Schulfeiern und –feste, die Skikurse, die verschiedensten AG's und besondere Schulangebote haben davon profitiert. Unvergessen sind auch die zahlreichen Ansprachen an die Abiturientinnen und Abiturienten.

Wir werden ihm für seinen beständigen Einsatz zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und den beiden Söhnen mit ihren Familien.

Im Namen aller Mitglieder:

Der Vorstand des Vereins der Eltern und Freunde des PWG e.V.
Die Schulgemeinschaft des Peter-Wust-Gymnasiums