Jugendaustausch mit der polnischen Schule aus Oppeln

Am Sonntag, den 25.02.24 begrüßten wir unsere Austauschschüler/innen aus Oppeln von dem II. Liceum Ogólnokształcące am Bahnhof in Wittlich. Insgesamt kamen 21 Schüler/innen zusammen mit zwei Lehrerinnen. Nach ihrer 15-stündigen Fahrt mit dem Bus kamen sie in Wittlich an. Wir Schüler/innen vom PWG waren alle schon sehr gespannt und aufgeregt. Der erste gemeinsame Nachmittag wurde dann gemeinsam mit den Familien verbracht. Manche gingen spazieren, die anderen ins Café oder erkundeten die Gegend, einige spielten gemeinsam. 

Heute, am ersten Schultag besuchten wir gemeinsam mit unseren Gästen den Unterricht. Vor Unterrichtsbeginn trafen wir uns im Foyer und verteilten uns auf die Räume. Nach der Pause zeigte Frau Metzen-Mirz den polnischen Gästen unsere Schule und das Schulgelände. Den Nachmittag verbrachten wir mit Pizzaessen, gemeinsamen Tanzen und Spielen. Wir freuen uns schon auf die weiteren Tage.