Die Klasse 6b auf Entdeckungstour in der Stadtbücherei Wittlich

Heute waren wir, die Klasse 6b, mit Frau Bores und Frau Leuther in der Stadtbücherei Wittlich. Erstmal haben sich viele von uns vor allem darauf gefreut, vier Stunden lang keinen Unterricht zu haben. Dass sich der Vormittag aber zudem als sehr spannend und aufschlussreich herausstelle, hat uns alle sehr gefreut.

Aber von Vorne: Wir haben uns um acht Uhr mit der gesamten Klasse getroffen und sind dann gemeinsam herunter in die Stadt gelaufen. Gott seid Dank hat es nicht geregnet. Wir sind also trockenen Fußes angekommen und durften dann gespannt einem Vortrag über die Bücherei lauschen. Da wir (fast) alle schon büchereierfahren waren, konnte Frau Freudenreich ihre Erklärungen abkürzen und wir hatten mehr Zeit für die Actionbound-Ralley und das Stöbern in der gut ausgestatteten Bücherei. Dabei haben wir festgestellt, dass wir wirklich viel Glück haben, eine Bücherei, in der es nicht nur unzählige spannende Bücher, sondern auch Spiele und Videospiele gibt, in unmittelbarer Nähe zu haben.

Besonders spannend und lustig waren die Aufgaben, die wir bei der Ralley lösen mussten – wir wollen euch nicht zu viel verraten, aber singen und performen können wir in jedem Fall alle gut …

Das war in jedem Fall ein informativer und spaßiger Vormittag und es war nicht nur deshalb schön, weil Unterricht ausgefallen ist (auch wenn das ein guter Nebeneffekt war).

Also worauf wartet ihr? Auf geht’s in die Stadtbücherei Wittlich!

Eure Klasse 6b (in der jetzt alle Kinder endlich mal in einer richtigen Bücherei waren)