Regionalentscheid Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik WK IV Mädchen

Am Dienstag, den 13.06.23, fand im Konzer Stadion der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Leichtathletik“ für die Mädchen WK IV statt. Es fuhren Schülerinnen der 5. bis 7. Klassenstufe aus unserer Leichtathletik-AG
mit. Um 8:30 Uhr startete die Fahrt mit dem Bus nach Konz und dort startete auch gleich der Wettkampf. Frau Peters, Frau Fuhrmann und Herr Thomas gaben uns viele Tipps und unterstützten uns. In allen Disziplinen (800 m, 50 m, 4x50 m Staffel, Hochsprung, Weitsprung und Ballwurf) gab jede ihr Bestes. Wir traten mit viel Spaß gegen verschiedene Schulen an und es war toll, dass alle so fair gekämpft haben. Über die 800 m konnte Zoe Wiesemann in 2:49 min überzeugen und auch auf der Sprintdistanz über 50 m liefen die Schülerinnen Magda Ruff (7,46 s) und Lena Kleifges (7,89) tolle Zeiten. Herausragende Leistungen erzielten Laura Hansen im Hochsprung (1,32 m) und Magda Ruff im Weitsprung (4,53 m). Während der Siegerehrung saßen alle gespannt auf der Tribüne. Letztendlich gibt es nur einen Sieger, aber alle haben es wirklich gut gemeistert und am Ende eines aufregenden Tages erreichten wir den dritten Platz. Dann ging die Fahrt um 14:30 Uhr wieder zurück nach Wittlich.
Wir bedanken uns bei Frau Fuhrmann, Frau Peters und Herrn Thomas wie auch beim Organisationsteam, wodurch der ganze Wettkampf erst stattfinden konnte. Außerdem noch vielen Dank an die zusätzlichen Helfer von unserer Schule.

 

Mira Steffes und Marie Marten