Belgien Austausch der 7. Klassen

Am Donnerstag, den 20. April, starteten 76 Siebtklässler und 4 Französischlehrerinnen mit dem Bus nach Bastogne, um dort unsere belgischen AustauschschülerInnen zu treffen.

Seit 7 Jahren nun besteht unsere Freundschaft mit dem InstitutNotre Dame Arlon. Wir waren sehr froh, dass wir nach einer zweijährigen Corona Pause unsere Begegnung wieder aufnehmen konnten. 

Ursprünglich wollten wir alle zusammen auf der Semois Kayak fahren und einen herrlichen Frühlingstag erleben. Leider hat uns das Wetter aber einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Schneeregen und frostige Temperaturen konnten uns aber nicht abhalten, trotz allem einen schönen Tag mit Kennenlernspielen und einem gemeinsamen Mittagessen zu verbringen. Am Nachmittag ging es dann in das Bastogne War Museum. Dort konnten die SchülerInnen modern und interaktiv die Geschichte der Region während des 2. Weltkrieges erleben.

Wir freuen uns auf den Gegenbesuch am 25. Mai bei uns in Deutschland.

 

Karina Dahm und Pia Butterbach