Wir sind Kreismeister!

PWG - Kurfürst Balduin RS+ = 2:0

In der zweiten Runde des Fußball-Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia (Wettkampf III Jungen) besiegte unser PWG das Team der Kurfürst-Balduin Realschule+ verdient mit 2:0.
In einer insgesamt spannenden Partie begann unsere Mannschaft eher verhalten. Die KBR hatte die Oberhand im Mittelfeld und versuchte unsere Abwehrreihe zu überspielen. Die Jungs um Niklas Ehlen hielten jedoch dagegen und kämpften sich ins Spiel. Nach einigen Spielminuten nahmen unsere Kreativspieler so langsam die Zügel in die Hand, doch verfehlten einige Steilpässe noch ihr Ziel.

In der 23. Minute setzte sich Taha Bayraktar jedoch schön gegen mehrere Gegner über rechts durch und kam auch zum Abschluss. Der gegnerische Torwart parierte zwar, jedoch stand Noah Scheider goldrichtig und schob die Kugel per Abstauber über die Linie. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause, in der sich das Team noch einmal auf den Sieg einschwor. Nach der Pause war dann klar, dass sich die Jungs den Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten und so erspielten sie sich einige gute Torchancen. Wieder war es Taha Bayraktar, der sich über die rechte Seite durchsetzte und den am Elfmeterpunkt freistehenden Mattis Duckart bediente. Mattis schoss den Ball platziert zum 2:0 Endstand ins gegnerische Eck.

Als Kreismeister freuen sich die Spieler schon sehr auf die nächsten Herausforderungen.

Für das PWG spielten:

Tor: Sebastian Schmitt (8a)
Abwehr: Noah Niebergall, Niklas Ehlen (8d), Florian Lamberti (7b), Elian Siegemund, Mattis Duckart, Lenny Kotowski (6d)
Mittelfeld: Taha Bayraktar (7b), Jonathan Pauls (8a), Henrik Sausen (8dk, Marius Krähling (6b), Jaron Wenig (6d)
Sturm: Noah Scheider (8c), Nias Hoffmann (8d), Ibrahim Bayindir(6d)