Erfolgreiche Teilnahme an HEUREKA! Mensch und Natur

Auch 2022 nahmen wieder zahlreiche SchülerInnen der 5. und 6. Klassen am Wettbewerb „HEUREKA! Mensch und Natur“ teil. Im Rahmen des Wettbewerbs mussten 45 Multiple-Choice-Fragen in den Bereichen Informatik, Technik und Naturwissenschaften beantwortet werden. Diese Aufgaben lösten unsere SchülerInnen vortrefflich.

Leonard Schmitt erzielte den 1. Platz auf Landesebene. Er war somit der beste Teilnehmer seiner Altersklasse in Rheinland-Pfalz. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leitung!

Zudem konnten noch 11 weitere SchülerInnen einen Preis gewinnen. Eine hervorragende Leistung, herzlichen Glückwunsch!

 

PreisträgerInnen der 5. Klassenstufe: 

  • 1. Preis: Julian Stoffel
  • 2. Preis: Lennard van Arum, Moritz Mergen
  • 3. Preis: Nele Raskopp, Josefine Süß

 

PreisträgerInnen der 6. Klassenstufe:

  • 1. Preis: Benjamin Hartig
  • 2. Preis: Maria Beatrice Minciu, Tristan Reuter
  • 3. Preis: Lea Reich, Kian Müller