Exkursion des Religion-Grundkurses (Pe): Marc Chagall Ausstellung Frankfurt

Am Donnerstag, den 26. 01. 2023 machten wir uns in Begleitung von Frau Jeffcoat auf den Weg nach Frankfurt zur Marc Chagall Ausstellung „Welt in Aufruhr“.
Die Kunstausstellung in der Schirn ermöglicht einen großen Einblick in Chagalls Werke der 1930er und 1940er Jahre, die wir bereits zuvor in der Unterrichtsreihe zum Thema Schöpfung und Mensch im Religionsunterricht mit Frau Peters thematisiert haben.
Nach der sehr eindrucksvollen Führung, bei der wir viel über das Leben des berühmten Künstlers sowie über dessen Kunstwerke, wie beispielsweise „Der Engelsturz“ oder „Einsamkeit“ und viele weitere erfuhren, verbrachten wir noch etwas Zeit in der Innenstadt Frankfurts.
Am Abend ging es für uns nach einem sehr interessanten und ereignisreichen Tag, für den wir uns sowohl bei Frau Peters für die tolle Möglichkeit als auch bei Frau Jeffcoat bedanken wollen, wieder zurück nach Hause.