Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik WK IV Mädchen - Landesschulmeister Rheinland-Pfalz

Es ist geglückt! Die Mädchen der WK IV Leichtathletik konnten am 25.06.2019 in Koblenz den Titel "Landesschulmeister Rheinland-Pfalz " ans Peter-Wust-Gymnasium nach Wittlich holen. 

Mit reduziertem Kader- wegen Krankheit nur 10 anstatt 12 Wettkämpferinnen wurden bei einer Temperatur von 33 Grad die Disziplinen 800m Lauf,Weitsprung, 50m Lauf, Hochsprung,  Ballweitwurf und die 4 x 50m Staffeln durchgeführt. Mara Schmitz trotzte mit 2:41,76 min in ihrem 800m Lauf der hohen Außentemperatur, Paula mit 2:45,63 min. Mila Derber setzte mit 7.42 sec auf 50m einen Akzent und Lilly Ruff mit 1.40 m im Hochsprung-  selbst überrascht über ihre um 8 cm übertroffene Bestmarke. Franziska Maas schaffte es im Ballwurf mit 42 m über die nur von wenigen Teilnehmerinnen überwundene  40 m Marke. 

Das Glanzstück unseres Wettkampfes waren die beiden Staffeln des PWG mit Laufzeiten unter 30 Sekunden und Garant für den Gesamtsieg : die erste Staffel.

1.Staffel (Mila Derber, Mara Schmitz, Ann-Sophie Simon, Mia Schmitz): 27,56 sec

2.Staffel (Mia Freudenreich, Lilly Ruff, Paula Meilen, Lara Follmann): 29,05 sec.

Die Freude über die in einem spannenden Wettkampf gewonnene Landesschulmeisterschaft war am Ende groß und mit der Goldmedaille um den Hals konnten wir Koblenz Adieu sagen - bis zum nächsten Jahr.

C. Peters