Verabschiedungen

Von lachenden und weinenden Augen

Vergangenen Freitag wurden am PWG drei liebe KollegInnen verabschiedet. Frau Capitain, Frau Thomé, Herr Grünewald und die frischgebackenen AssessorInnen verlassen das PWG.

Die sogenannten „AltreferendarInnen“ bedankten sich sehr herzlich für die Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft während ihrer Ausbildung. Vieles ist für die AssessorInnen noch ungewiss aber sie können nun mit Stolz auf die bestandenen Prüfungen zurückblicken.

Frau Thomé wird nun am AVG in Trier unterrichten. Sie betonte, dass diese Versetzung ihr nun das Familienmanagement erleichtere, sie aber sehr gerne am PWG gearbeitet hat und mit etwas Wehmut die Schule verlässt.

Frau Capitain geht in die Altersteilzeit. Die erfahrene und leidenschaftlich engagierte Pädagogin, die sich vor allem um die Streitschlichter an unserer Schule verdient gemacht hat, wird uns sehr fehlen.

Genauso wird uns der passionierte Eisenbahnfan und Berlin-wie-aus-seiner-Westentasche- Kenner Herr Grünewald fehlen. Er schloss an diesem Tag den Reigen der zu verabschiedenden KollegInnen, die allesamt mit einem lachenden und einem weinenden Auge das PWG verlassen und gab den Anwesenden nochmals eine Kostprobe seines scharfsinnigen Wortwitzes.

T. Thul

Fotos: H.-A. Schneider